Tessa Wessels Immobilien


- Ein / Zwei - Familienhäuser

Objekt H 646- neu -
Ort Warstein-Belecke  
Wohnfläche 108 m² + Nutzfläche  
Grundstück >470 m²  
Kaufpreis

86.000,00 € zzgl. 3,57% Courtage

 

Das massiv mit Keller errichtete Haus wurde zeitweise als Generationshaus genutzt, im Dachgeschoß ist ein zweiter Küchenanschluß vorhanden. Auf jeder Etage, einschließlich Keller, wurde ein Bad eingebaut. Die schönen alten Holzdielenböden sind noch vorhanden. Durch ständige Renovierungen wie eine neue Dacheindeckung, Verschieferung der Giebelwand, neue Bäder, einziehen eines Schornstein-Rohres zur Nutzung des gemütlichen Ofens im Küchen-Eßbereich, Gartenanlagen mit lauschigen Sitzplätzen und Wegen, war das Haus immer Heimat für die Familie. Ein kleines Stallgebäude und ein Holzlagerplatz ist wie der Zugang zum Bachlauf vorhanden.

Das Anwesen ist nach verschiedenen Renovierungen für eine Familie mit Kindern oder auch für zwei Generationen gut geeignet.

Energie –Bedarf 264,2 kWh/m²a.

 

Objekt H 645 - verkauft -

nach Absprache frei

Ort Erwitte OT  
Wohnfläche 125 m²  
Grundstück 130 m² + 130 m²  
Kaufpreis

 

 

Das ursprüngliche Fachwerkhaus wurde laufend renoviert, ganze Gewerke wurden erneuert, das Erdgeschoss erhielt eine Fußbodenheizung. Bei der Erneuerung des Daches, wurde die obere Geschossdecke angehoben und gedämmt. 1988 ist der komplette Anbau erneuert und zur eigenständigen Wohnung ausgebaut worden. Jede Wohnung ist wie ein eigenständiges Haus zu betrachten, die Oelheizung ist gemeinschaftlich. Schön gepflasterte Terrassen geben den Blick in den Garten frei. Zum Anwesen gehören fünf Garagen, beiden Wohnungen werden nach Absprach frei. Das Anwesen ist gepflegt.

Energie –Bedarf 110,3 kWh/m²a.

 

Objekt H 634 - verkauft -

nach Absprache frei

Ort Bad Sassendorf  
Wohnfläche ca. 165 m² zzgl. Nutzfläche
Grundstück 480 m²  
Kaufpreis  
 

Das massiv gemauerte Haus ist hell verklinkert und voll unterkellert. Ein großzügiger Wohnraum ist zum Esszimmer offen. Große Panoramafenster geben den Blick zum Garten und zur überbauten Terrasse mit Außenkamin frei. Der Schlafbereich ist vom Wohnen schön abgegrenzt , dadurch ergibt sich eine anspruchsvolle Erdgeschoßwohnung, die über Fußbodenheizung verfügt. Das abgeschlossene Dachgeschoß wurde später mit Küchenanschluß ausgebaut. Das Dach wurde erst vor wenigen Jahren erneuert. Der Keller hat einen Treppenaus-gang in den Garten. Zum Haus gehört eine Garage, es wird nach Absprache frei.

Energie –Bedarf 152,2 kWh/m²a.

 

Objekt H 633 - reserviert -

nach Absprache frei

Ort Rüthen OT  
Wohnfläche ca. 130 m² zzgl. 109 m²Nutzfläche
Grundstück 657 m²  
Kaufpreis  
 

Das massiv gemauerte Haus wurde gut gedämmt und verklinkert. Die Garage ist fast 9m lang und bietet viel Stauraum. Ein Gartenhaus mit anliegendem Geräteschuppen ist im gleichen Stil hochwertig gebaut. Die Terrassen und die Einstellplätze sind in der Pflasterung passend abgestimmt, der Garten ist eingezäunt bzw. eingegrünt. Edle Innentüren und gut dämmende Holzfenster mit Wärmeschutzverglasung gehören zur natürlichen Ausstattung. Der Keller unter der Hauptwohnung ist schön und hell ausgebaut und wie das übrige Haus, komfortabel mit Fußbodenheizung versehen. Eine Sauna mit Ruheraum, ein großzügiges Duschbad und ein großes Zimmer für Gäste oder als Büroraum laden zur Nutzung ein. Der Dachboden ist gut ausbaubar und dafür vorgesehen. Eine Regenwasser- Zisterne liefert das kostenlose Gartenwasser. Die Küche kann auf Wunsch übernommen werden. Das Haus wird nach Absprache frei.

Energie –Bedarf 133 kWh/m²a.

 

Objekt H 631- verkauft -

nach Absprache frei

Ort Bielefeld OT  
Wohnfläche 125 m²  
Grundstück ca. 985 m²  
Kaufpreis

 

 

Das doppelschalig gebaute Haus wurde 2000 umfangreich saniert. Es erhielt neben einer neuen Elektrik, Kupferrohre für Gasheizung und Wasser. Neue Kunststoffenster mit elektrischen, alarmgesicherten Rolladen, eine Eingangstür und neuen Fliesenboden. Die schönen alten Holzdielen wurden wie die Treppe erhalten und neu aufgearbeitet. Ein zeitgemäßes Bad mit großer Wanne und Dusche rundet das Bild ab. Im Keller ist eine bodentiefe Dusche zum Einbau vorbereitet. Auch die Gas- und Abwasserverrohrung zur Straße wurde erneuert. Das geräumige Wohnhaus eignet sich mit den drei Kinderzimmern und dem 1962 errichteten Nebengebäude mit rückwärtiger Terrasse, für eine große Familie. Das große Grundstück mit dem eindrucksvollen Hofraum ist auch für Bewohner mit großem Platzbedarf geeignet. Das Haus wird nach Absprache frei.

Der Energiepass wird derzeit erstellt.

 

Objekt H 630 -verkauft

nach Absprache frei

Ort Erwitte OT  
Wohnfläche ca. 200 m²+ Nutzfläche  
Grundstück ca. 1700 m²  
Kaufpreis

 

 

Das Wohnhaus ist mit viel liebe zum Detail renoviert und ausgestattet worden. Das Kaminzimmer und die große Deele wurden mit Galerie ebenfalls zum Wohnen ausgebaut und bis auf wenige Restarbeiten, wie Fußböden, fertiggestellt. Schöne alte, zum größten Teil Natursteinmauern, umgeben das gesamte Grundstück und lassen den Garten zu beiden Seiten des Gebäudes wie einen Innenhof erscheinen. Ehemalige Stallungen wurden zu Werkstatträume und Büro mit Sanitär-einrichtungen umgebaut. Weitere Flächen sind nach Bedarf ebenfalls ausbaubar. 1986 wurde die Remise mit Abstellraum errichtet. In 2012 kam ein Koiteich dazu. Ebenfalls 2012 wurde der Heizungsraum ausgebaut und mit einer modernen Pelletheizung versehen. Das Anwesen ist gepflegt und wird nach Absprache frei.

 

 

Objekt H 629 -verkauf -
   

nach Absprache frei

Ort Erwitte OT
Wohnfläche ca. 190 m² + Nutzfläche
Grundstück ca. 1569 m²
Kaufpreis  
 

Das große Fachwerkhaus bietet auch Platz für zwei Generationen, da im Obergeschoß eine 2. Küche vorhanden ist. Geflieste helle oder mit Laminat verlegte Fußböden, isolierverglaste Kunststofffenster und helle Bäder sind die Ausstattung. Der massiv gemauerte Anbau beherbergt einen großen Hausarbeitsraum, Stall, Garage und Werkstatt. Das große ruhig gelegene Eckgrundstück ist zu einem Teil auch als Baugrundstück denkbar. Es bietet sich für Kleintierhaltung an oder für die Verwirklichung des ruhigen Landlebens.

Einkaufmöglichkeiten, Kindergarten und Schule befinden sich in nur 3 km Entfernung. Das Haus wird kurzfristig frei.

 

 

Objekt H 626 - verkauft -
   

nach Absprache frei

Ort Erwitte OT
Wohnfläche ca. 133 m²
Grundstück ca. 675 m²
Kaufpreis  
 

Das schöne großzügige Einfamilienhaus wurde auf großem Grundstück, im Landhausstil mit Krüppelwalmdach und Vollkeller, massiv mit Klinker gebaut. Das Garagenhaus ist schön passend mit Dachgeschoß und direktem Durchgang ins Haus angeglichen worden. Der Garten wurde pflegeleicht mit Teich angelegt. Schöne Pflasterungen vor Haus und Garage heißen Besucher willkommen. Der Terrassenbelag kann noch selbst gestaltet werden. Der erst vor drei Jahren gebaute Kamin ist sehr geschickt als Herz des Hauses platziert und lädt gerade an kühlen Abenden zum verweilen ein. Eine angenehme Nachbarschaft zeichnet diese Wohnlage aus. Das Haus wird nach Absprache frei.

 

 

Objekt H 625 - verkauft -
 

nach Absprache frei

Ort Geseke OT  
Wohnfläche ca. 138 m²  
Grundstück ca. 660 m²  
Baujahr 2011  
Kaufpreis

 

 

Das schöne Einfamilienhaus wurde mit Gitterziegeln massiv gebaut, gut gedämmt und verputzt. Die Fenster sind dreifachverglast, aus weißem Kunststoff. Vom Haus gibt es einen direkten Durchgang in die angrenzende große Garage mit elektrischem Tor. Eine große Dachgaube bringt viel Licht ins Dachgeschoß und gibt den Blick über den Garten und zum angrenzenden Grüngürtel frei. Die Fußbodenheizung wird energiesparend durch eine Luftwärmepumpen-Heizung gespeist. Vom großen Wohn/Essraum hat man die Übersicht über die Terrasse und den Garten. Auf beiden Etagen befinden sich bodengleiche Duschen. Der Kamin ist vorhanden und für den Ofen vorbereitet. Das Grundstück ist vollständig eingezäunt, eine mit Elektrizität ausgestattete Gartenhütte gehört dazu. Vor dem Haus befinden sich außerdem 3 ökogepflasterte Einstellplätze. Die neue Einbauküche kann auf Wunsch übernommen werden. Eine angenehme Nachbarschaft zeichnet diese Lage aus. Das Haus wird nach Absprache frei.

 

 

Objekt H 624 - verkauft -

nach Absprache frei

Ort Erwitte OT  
Wohnfläche ca. 130 m²+ Nebenfläche  
Grundstück ca. 360m² + 1357 m²  
Kaufpreis

 

 

Das Wohnhaus wurde auf Bruchsteinsockel mit Teilkeller in Massivbauweise errichtet und verputzt. Eine letzte Sanierung des Hauses erfolgte vermutlich in den 1970er Jahren. Die Kunststofffenster sind aus 1983 und 1999. Mit den Anbauten eignet es sich sehr gut für eine Familie, die für handwerkliche Tätigkeiten etwas mehr Platz benötigt. Das angrenzende große Grundstück ist nicht nur ein schöner Bauplatz, sondern es würde für Hobbygärtner eine geeignete Wirkungsgrundlage darstellen. Nach einer Renovierung des Hauses bietet das großzügige Anwesen ein Landleben nach Wunsch. Es wird nach Absprache frei.

 

 

Objekt H 619 - verkauft -

nach Absprache frei

Ort Rüthen OT  
Wohnfläche ca. 150 m²  
Grundstück ca. 769 m²  
Kaufpreis

 

 

Das massiv gemauerte und verputzte Haus ist mit Satteldach errichtet und an den Giebeln verschiefert. Das Dachgeschoß wurde mit großer Loggia ausgebaut. Im höher gemauerten Vollkeller wurde eine große Garage integriert in der auch 2 PkW´s Platz finden. Das Haus ist besonders hell mit großzügigem Anspruch gebaut. Marmorböden, helles Eicheparkett und die hellen Eichentüren unterstreichen das anspruchsvolle Gesamtbild. Die Sanitäranlagen sind aus dem Ursprungsjahr. Der Garten ist großflächig mit Rasen und einem kleinen Teich angelegt, er eignet hervorragend als Spielfläche für Kinder. Vor dem Haus befinden sich 2 Einstellplätze. Das Haus wird nach Absprache frei.

 

 

Objekt H 583

nach Absprache frei

Ort Lipperland
Wohnfläche ca. 330 m²
Grundstück ca. 5500 m²
Baujahr 1997
Kaufpreis

auf Anfrage

 

Das schön gelegene historische Bauernhaus aus Backstein und Bruchstein wurde liebevoll in Zusammenarbeit mit Architekt und heimischen Handwerksmeistern ausgebaut. Der Bruchsteinteilkeller wurde mit Betonwanne neu geschaffen und beherbergt die Haustechnik und den Weinkeller. Edle Materialien wie schöne Eichendielen, handwerklich gefertigte Holzfenster- und Türen wurden im ganzen Haus verwandt. Zum Beisammensein mit Freunden lädt die Deele mit Glaswindfang und heimeligen Ofen ein. Von der gemütlichen Galerie kann man das schöne weite Umfeld genießen. Da allein 5 Bädern zu den Zimmern gehören, können auch liebe Gäste hier ihren verdienten Komfort finden. Die Einfahrt und der Hofraum wurden mit Natursteinen und Gehölzen herrschaftlich gestaltet. Eine große Terrasse lädt zum Barbecue ein.

 

 

Objekt H 547 - verkauft -

  nach Absprache frei
Ort Bad Sassendorf OT
Wohnfläche ca. 275 m²
Grundstück ca. 1425 m²
Baujahr 1992
Kaufpreis

 

 

Nach einem Entwurf und mit Hilfe eines namhaften Hamburger Architekten entstand dieses einmalige Wohnkonzept. Modernes Wohnen wurde hier unter Einbeziehung baubiologischer Gesichtspunkte zu einem repräsentativen Domizil, bei dem die umgebende Natur ganz selbstverständlich mit einbezogen wurde. Edle Materialien wie etwa Hirnholzböden und wunderschöne Ausblicke auf alte Bäume oder liebevoll angelegte Gartenkompositionen mit Teich, verschiedene Sitz- und Ruheplätze, einem Gartenhaus und einer Backsteinmauer mit Säulen, lassen die Bewohner wirklich ankommen. Das passend gemauerte Gartenhaus und Doppelcarport mit begrüntem Pultdach rundet das Gesamtbild ab. Ein Energiepass mit guten Werten liegt vor. Ein eigenständiges Haus für die andere Generation kam später dazu, es ist inzwischen vom Haupthaus völlig getrennt und ist nicht im Angebot. Das gepflegte Anwesen ist wie neu und wird nach Absprache frei.

 

 

 

Für detaillierte Exposés und Fragen rund um unser Angebot nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Genaue Details gibt es auf Anfrage.

 

 

  • Ein/Zwei-Familienhäuser
  • Eigentumswohnungen
  • Besondere Häuser
  • Ländl. Anwesen
  • Grundstücke
  • Referenzen
    Kontakt

    Zurück zur Startseite