Tessa Wessels Immobilien


- Ein / Zwei - Familienhäuser

Objekt H 653 - verkauft

 

Ort Bad Sassendorf  
Wohnfläche 216 + 150 m²NF  
Grundstück (Erbpacht) ca. 19260 m²  
Kaufpreis  
 

Das helle und freundliche Anwesen ist wie geschaffen für ein Leben im Einklang mit der Natur. Das massive, teilweise mit doppelschaligem Fachwerk gebaute Haus, wurde ab 1994 grundlegend renoviert.Elektrische Leitungen, Isolierungen, Kunststofffenster mit innenliegenden Sprossen gehörten dazu. neue Bäder, schöne hölzerne Landhaustüren und helle Bodendielen prägen jetzt den Inneneindruck des modernen, gepflegten Landhauses.Die Heizung wurde 1998 als Lüftungs-Wärmespeicher mit Wärmerückgewinnung installiert. In 2010 kam an der Süddachseite eine große flächendeckende Photovoltaikanlage dazu, die eine regelmäßige Einspeisvergütung garantiert.Im Anbau befindet sich der geflieste Seiteneingang mit Sattelkammer und Zugang zum Scheunenbereich. Für bis zu 8 Pferde, steht der Offenstall mit 7 Fressständen bereit. Von dort aus gelangen die Tiere auf das arrondierte Gelände mit elektrischer Einzäunung. An das große befestigte Hofgelände schließt sich der 20 x 40 m große Reitplatz an. Zum Anwesen gehört eine schöne gepflasterte Terrasse mit eigenem Brunnen und ein Garten mit Baumbstand, der zur ländlichen Geselligkeit mit Grillabenden einlädt. Die Nachbarschaft, in der auch ökologischer Landbau betrieben wird, und die eigenen niedrigen Nebenkosten geben ein gutes Gefühl als Aussicht auf ein natürliches, nachhaltiges Leben auf der eigenen Scholle. Eine weitere angepachtete Weide kann evtl. mit übernommen werden. Ein Teil des Grundstücks ist auf Anfrage Bauland für weitere Bebauung. Das Anwesen wird nach Vereinbarung frei.

Energie –Verbrauch 108,60 kWh/m²a.

 

Objekt H 651 - verkauft
Ort Bad Sassendorf  
Wohnfläche 130 m²  
Grundstück >669 m²  
Kaufpreis  
 

Das 2geschossige Reihenendhaus erhielt 1973 einen Anbau, bei dem sich die Wohnfläche nahezu verdoppelte. In den letzen Jahren wurde das Haus sehr schön energetisch saniert. Die 3fachverglasten abschließbaren Fenster, die neue Haustür, das neue Dach, die Außendämmung sind nur einige Maßnahmen die für die Zukunft investiert wurden. Die Behaglichkeit an kalten Tagen, wird durch den Ofen mit moderner Technik garantiert. Der Vollkeller hat einen Ausgang zum Garten. Besonders aufwendig ist der schöne eingegrünte Garten angelegt. Mit verschiedenen Gartenräumen, der Südterrasse mit kleinem Bachlauf und dem Fischteich. Zum Anwesen gehören zwei Garagen mit erweitertem Abstellraum. Das Haus bietet Platz für eine Familie oder für ein berufstätiges Ehepaar mit Bedarf an Büroräumen. Nach kleineren Restrenovierungen wird das schöne helle Haus ein werthaltiges Schmuckstück im Kurort sein. Das Anwesen ist gepflegt und wird nach Absprache frei.

Energie –Verbrauch 105,1 kWh/m²a.

 

Objekt H 649 - verkauft

 

Ort Bad Sassendorf  
Wohnfläche 122 + 103 m²  
Grundstück ca. 1.300 m²  
Kaufpreis  
 

Das großzügige moderne Haus wurde mit solidem Betonvollkeller in Massivbauweise errichtet, gut isoliert und verputzt. Heller Fliesenboden und in allen Wohnräumen edles, gewachstes Parkett garantiert natürliches Wohnen. Durch einen eigenen Seiteneingang gelangt man zum ausgebauten Obergeschoß. Da die Zwischenwände dort in Leichtbauweise ausgeführt wurden, sind die Zimmergrößen den jeweiligen Wünschen leicht anzupassen. Das Haus ist komplett unterkellert mit Betonaußenwänden. Zwei große Räume sind ausge-baut und beheizt. Eine Dusche mit WC gehört dazu, so wie weitere Vorrats-räume. Die moderne Gasheizung wird durch Solarwärme für das Warmwasser ergänzt. Vor dem Haus befinden sich vier Einstellplätze. Das herrliche Grund-stück ist ein Paradies für Freizeit und Spiel, durch grüne Hecken sind verschiedene Gartenräume entstanden. Das Haus ist für eine große Familie, aber auch als Haus für zwei Generationen gut geeignet.

Energie –Bedarf 110,5 kWh/m²a.

 

Objekt H 646 - verkauft
Ort Warstein-Belecke  
Wohnfläche 108 m² + Nutzfläche  
Grundstück >470 m²  
Kaufpreis  
 

Das massiv mit Keller errichtete Haus wurde zeitweise als Generationshaus genutzt, im Dachgeschoß ist ein zweiter Küchenanschluß vorhanden. Auf jeder Etage, einschließlich Keller, wurde ein Bad eingebaut. Die schönen alten Holzdielenböden sind noch vorhanden. Durch ständige Renovierungen wie eine neue Dacheindeckung, Verschieferung der Giebelwand, neue Bäder, einziehen eines Schornstein-Rohres zur Nutzung des gemütlichen Ofens im Küchen-Eßbereich, Gartenanlagen mit lauschigen Sitzplätzen und Wegen, war das Haus immer Heimat für die Familie. Ein kleines Stallgebäude und ein Holzlagerplatz ist wie der Zugang zum Bachlauf vorhanden.

Das Anwesen ist nach verschiedenen Renovierungen für eine Familie mit Kindern oder auch für zwei Generationen gut geeignet.

Energie –Bedarf 264,2 kWh/m²a.

 

Objekt H 634 - verkauft -

nach Absprache frei

Ort Bad Sassendorf  
Wohnfläche ca. 165 m² zzgl. Nutzfläche
Grundstück 480 m²  
Kaufpreis  
 

Das massiv gemauerte Haus ist hell verklinkert und voll unterkellert. Ein großzügiger Wohnraum ist zum Esszimmer offen. Große Panoramafenster geben den Blick zum Garten und zur überbauten Terrasse mit Außenkamin frei. Der Schlafbereich ist vom Wohnen schön abgegrenzt , dadurch ergibt sich eine anspruchsvolle Erdgeschoßwohnung, die über Fußbodenheizung verfügt. Das abgeschlossene Dachgeschoß wurde später mit Küchenanschluß ausgebaut. Das Dach wurde erst vor wenigen Jahren erneuert. Der Keller hat einen Treppenaus-gang in den Garten. Zum Haus gehört eine Garage, es wird nach Absprache frei.

Energie –Bedarf 152,2 kWh/m²a.

 

Objekt H 631- verkauft -

nach Absprache frei

Ort Bielefeld OT  
Wohnfläche 125 m²  
Grundstück ca. 985 m²  
Kaufpreis

 

 

Das doppelschalig gebaute Haus wurde 2000 umfangreich saniert. Es erhielt neben einer neuen Elektrik, Kupferrohre für Gasheizung und Wasser. Neue Kunststoffenster mit elektrischen, alarmgesicherten Rolladen, eine Eingangstür und neuen Fliesenboden. Die schönen alten Holzdielen wurden wie die Treppe erhalten und neu aufgearbeitet. Ein zeitgemäßes Bad mit großer Wanne und Dusche rundet das Bild ab. Im Keller ist eine bodentiefe Dusche zum Einbau vorbereitet. Auch die Gas- und Abwasserverrohrung zur Straße wurde erneuert. Das geräumige Wohnhaus eignet sich mit den drei Kinderzimmern und dem 1962 errichteten Nebengebäude mit rückwärtiger Terrasse, für eine große Familie. Das große Grundstück mit dem eindrucksvollen Hofraum ist auch für Bewohner mit großem Platzbedarf geeignet. Das Haus wird nach Absprache frei.

Der Energiepass wird derzeit erstellt.

 

Objekt H 630 -verkauft

nach Absprache frei

Ort Erwitte OT  
Wohnfläche ca. 200 m²+ Nutzfläche  
Grundstück ca. 1700 m²  
Kaufpreis

 

 

Das Wohnhaus ist mit viel liebe zum Detail renoviert und ausgestattet worden. Das Kaminzimmer und die große Deele wurden mit Galerie ebenfalls zum Wohnen ausgebaut und bis auf wenige Restarbeiten, wie Fußböden, fertiggestellt. Schöne alte, zum größten Teil Natursteinmauern, umgeben das gesamte Grundstück und lassen den Garten zu beiden Seiten des Gebäudes wie einen Innenhof erscheinen. Ehemalige Stallungen wurden zu Werkstatträume und Büro mit Sanitär-einrichtungen umgebaut. Weitere Flächen sind nach Bedarf ebenfalls ausbaubar. 1986 wurde die Remise mit Abstellraum errichtet. In 2012 kam ein Koiteich dazu. Ebenfalls 2012 wurde der Heizungsraum ausgebaut und mit einer modernen Pelletheizung versehen. Das Anwesen ist gepflegt und wird nach Absprache frei.

 

 

Objekt H 629 -verkauf -
   

nach Absprache frei

Ort Erwitte OT
Wohnfläche ca. 190 m² + Nutzfläche
Grundstück ca. 1569 m²
Kaufpreis  
 

Das große Fachwerkhaus bietet auch Platz für zwei Generationen, da im Obergeschoß eine 2. Küche vorhanden ist. Geflieste helle oder mit Laminat verlegte Fußböden, isolierverglaste Kunststofffenster und helle Bäder sind die Ausstattung. Der massiv gemauerte Anbau beherbergt einen großen Hausarbeitsraum, Stall, Garage und Werkstatt. Das große ruhig gelegene Eckgrundstück ist zu einem Teil auch als Baugrundstück denkbar. Es bietet sich für Kleintierhaltung an oder für die Verwirklichung des ruhigen Landlebens.

Einkaufmöglichkeiten, Kindergarten und Schule befinden sich in nur 3 km Entfernung. Das Haus wird kurzfristig frei.

 

 

Objekt H 626 - verkauft -
   

nach Absprache frei

Ort Erwitte OT
Wohnfläche ca. 133 m²
Grundstück ca. 675 m²
Kaufpreis  
 

Das schöne großzügige Einfamilienhaus wurde auf großem Grundstück, im Landhausstil mit Krüppelwalmdach und Vollkeller, massiv mit Klinker gebaut. Das Garagenhaus ist schön passend mit Dachgeschoß und direktem Durchgang ins Haus angeglichen worden. Der Garten wurde pflegeleicht mit Teich angelegt. Schöne Pflasterungen vor Haus und Garage heißen Besucher willkommen. Der Terrassenbelag kann noch selbst gestaltet werden. Der erst vor drei Jahren gebaute Kamin ist sehr geschickt als Herz des Hauses platziert und lädt gerade an kühlen Abenden zum verweilen ein. Eine angenehme Nachbarschaft zeichnet diese Wohnlage aus. Das Haus wird nach Absprache frei.

 

 

Objekt H 625 - verkauft -
 

nach Absprache frei

Ort Geseke OT  
Wohnfläche ca. 138 m²  
Grundstück ca. 660 m²  
Baujahr 2011  
Kaufpreis

 

 

Das schöne Einfamilienhaus wurde mit Gitterziegeln massiv gebaut, gut gedämmt und verputzt. Die Fenster sind dreifachverglast, aus weißem Kunststoff. Vom Haus gibt es einen direkten Durchgang in die angrenzende große Garage mit elektrischem Tor. Eine große Dachgaube bringt viel Licht ins Dachgeschoß und gibt den Blick über den Garten und zum angrenzenden Grüngürtel frei. Die Fußbodenheizung wird energiesparend durch eine Luftwärmepumpen-Heizung gespeist. Vom großen Wohn/Essraum hat man die Übersicht über die Terrasse und den Garten. Auf beiden Etagen befinden sich bodengleiche Duschen. Der Kamin ist vorhanden und für den Ofen vorbereitet. Das Grundstück ist vollständig eingezäunt, eine mit Elektrizität ausgestattete Gartenhütte gehört dazu. Vor dem Haus befinden sich außerdem 3 ökogepflasterte Einstellplätze. Die neue Einbauküche kann auf Wunsch übernommen werden. Eine angenehme Nachbarschaft zeichnet diese Lage aus. Das Haus wird nach Absprache frei.

 

 

Objekt H 619 - verkauft -

nach Absprache frei

Ort Rüthen OT  
Wohnfläche ca. 150 m²  
Grundstück ca. 769 m²  
Kaufpreis

 

 

Das massiv gemauerte und verputzte Haus ist mit Satteldach errichtet und an den Giebeln verschiefert. Das Dachgeschoß wurde mit großer Loggia ausgebaut. Im höher gemauerten Vollkeller wurde eine große Garage integriert in der auch 2 PkW´s Platz finden. Das Haus ist besonders hell mit großzügigem Anspruch gebaut. Marmorböden, helles Eicheparkett und die hellen Eichentüren unterstreichen das anspruchsvolle Gesamtbild. Die Sanitäranlagen sind aus dem Ursprungsjahr. Der Garten ist großflächig mit Rasen und einem kleinen Teich angelegt, er eignet hervorragend als Spielfläche für Kinder. Vor dem Haus befinden sich 2 Einstellplätze. Das Haus wird nach Absprache frei.

 

 

Objekt H 547 - verkauft -

  nach Absprache frei
Ort Bad Sassendorf OT
Wohnfläche ca. 275 m²
Grundstück ca. 1425 m²
Baujahr 1992
Kaufpreis

 

 

Nach einem Entwurf und mit Hilfe eines namhaften Hamburger Architekten entstand dieses einmalige Wohnkonzept. Modernes Wohnen wurde hier unter Einbeziehung baubiologischer Gesichtspunkte zu einem repräsentativen Domizil, bei dem die umgebende Natur ganz selbstverständlich mit einbezogen wurde. Edle Materialien wie etwa Hirnholzböden und wunderschöne Ausblicke auf alte Bäume oder liebevoll angelegte Gartenkompositionen mit Teich, verschiedene Sitz- und Ruheplätze, einem Gartenhaus und einer Backsteinmauer mit Säulen, lassen die Bewohner wirklich ankommen. Das passend gemauerte Gartenhaus und Doppelcarport mit begrüntem Pultdach rundet das Gesamtbild ab. Ein Energiepass mit guten Werten liegt vor. Ein eigenständiges Haus für die andere Generation kam später dazu, es ist inzwischen vom Haupthaus völlig getrennt und ist nicht im Angebot. Das gepflegte Anwesen ist wie neu und wird nach Absprache frei.

 

 

Für detaillierte Exposés und Fragen rund um unser Angebot nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Genaue Details gibt es auf Anfrage.

 

 

  • Ein/Zwei-Familienhäuser
  • Eigentumswohnungen
  • Besondere Häuser
  • Ländl. Anwesen
  • Grundstücke
  • Referenzen
    Kontakt

    Datenschutz

    Zurück zur Startseite